Universität Pittsburgh der medizinischen Mitte - Mangel des Vitamins D früh in der Schwangerschaft ist mit einer fünffachen erhöhten Gefahr von preeclampsia (toxemia), sogar in den Frauen verbunden, die über das Nehmen der prenatalen Vitamine während der Schwangerschaft, entsprechend einer NIH-finanzierten Studie berichten, die diese Woche im Journal der klinischen Endokrinologie und des Metabolismus berichtet wird.

Eine ernste Komplikation der Schwangerschaft gekennzeichnet durch hochfliegenden Blutdruck und Swelling der Hände und der Füße, preeclampsia ist die führende Ursache der vorzeitigen Anlieferung und der mütterlichen und fötalen Krankheit und des Todes weltweit, konservativ projiziert, um zu 76.000 Todesfällen jedes Jahr beizutragen. Preeclampsia, alias toxemia, beeinflußt bis 7 Prozent erste Schwangerschaften, und die Gesundheitspflegekosten, die mit preeclampsia verbunden sind, werden bei $7 Milliarde ein Jahr in den Vereinigten Staaten alleine, entsprechend der Preeclampsia Grundlage geschätzt.

„Unsere Resultate zeigten, daß mütterlicher Mangel des Vitamins D früh in der Schwangerschaft ein starkes ist, unabhängiger Gefahr Faktor für preeclampsia,“ sagten Lisa M. Bodnar, Ph.D., MPH., R.D., behilflicher Professor der Epidemiologie an der Universität Pittsburgh der graduierten Schule des Autors des öffentlichen Gesundheitswesens (GSPH) und der Leitung der Studie. „Frauen, die preeclampsia entwickelten, hatten Konzentrationen des Vitamins D, die früh in der Schwangerschaft erheblich niedriger waren, die mit Frauen verglichen wurde, deren Schwangerschaften normal waren. Und obwohl Mangel des Vitamins D in beiden Gruppen allgemein war, war der Mangel unter denen überwiegender, die fortfuhren, preeclampsia zu entwickeln.“

Für diese Untersuchung werteten Dr. Bodnar und ihre Kollegen Daten aus und hatten Blutproben, die von den Frauen und von den Neugeborenen zwischen 1997 und 2001 am Magee-Womens Krankenhaus der Universität Pittsburgh der medizinischen Mitte (UPMC) genommen wurden und der angeschlossenen privaten Geburtshelferpraxis. Daten wurden für 1.198 Frauen analysiert, die in den Schwangerschaft-Belichtungen eingeschrieben wurden und Preeclampsia Verhinderung-Studie, eine zukünftige übersicht entwarf, Faktoren zu überprüfen, die Frauen zum preeclampsia vorbereiten können. Aus dieser Gruppe heraus wurden 55 Fälle vom preeclampsia und 220 Kontrollen für weitere Studie vorgewählt.

Proben des mütterlichen Bluts wurden vor einer 22 Wochen Schwangerschaft und wieder kurz vor Anlieferung genommen. Proben des neugeborenen Nabelschnurbluts auch wurden auf 25 hydroxyvitamin D, eine Anzeige von Status des Vitamins D geprüft.

„Niedriges Vitamin D früh in der Schwangerschaft war mit einer fünffachen Zunahme der Vorteile von preeclampsia,“ verbunden, sagte Dr. Bodnar, der auch ein behilflicher Forscher am Universität-angeschlossenen Magee-Womens Forschungsinstitut (MWRI) ist. „Daten stellten dar, daß diese Zunahmegefahr sogar nach dem Einstellen auf andere bekannte Gefahr Faktoren wie Rennen, Ethnicity und Vorschwangerschaft Körpergewicht fortbestand. Auch bemühen war die Tatsache, daß viele der Frauen über das Nehmen der prenatalen Vitamine berichteten, die gewöhnlich 200 bis 400 internationale Maßeinheiten Vitamin D enthalten,“ sie sagte.

„Sogar merkte eine kleine Abnahme in der Konzentration des Vitamins D mehr als geverdoppelt der Gefahr von preeclampsia,“ James M. Roberts, M.D., älterer Autor der Studie und MWRI gründendirektor. „Und da neugeborene Speicher des Vitamins D auf Vitamin D von der Mutter vollständig vertrauensvoll sind, wurden niedrige Vitaminniveaus auch beobachtet im Nabelschnurblut der Neugeborener von den Müttern mit preeclampsia.“

Ein Vitamin, das nah mit Knochengesundheit, Mangel des Vitamins vor D früh verbunden ist im Leben, worden ist mit Rachitis - ein Störunggedanke in den Vereinigten Staaten mehr als 50 Jahren ausgerottet worden sein - sowie erhöhte Gefahr für Typ 1diabetes, -asthma und -schizophrenie verbunden.

In der sich entwickelnden Welt erklärt preeclampsia bis 80 Prozent mütterliche Todesfälle. Und während Behandlung in entwickelten Ländern vorhandener ist, bleibt preeclampsia die führende Ursache des mütterlichen Todes. Die Kinder, die zu den Müttern mit preeclampsia getragen werden, haben eine Gefahr von Sterblichkeit fünfmal, die als die grösser sind, die zu den Frauen mit normalen Schwangerschaften getragen werden. In den Vereinigten Staaten alleine, sind fast 15 Prozent preterm Anlieferungen ein Resultat des preeclampsia. Mangel des Vitamins D ist leicht und sicher vermeidbare durchgehende bescheidene aber ausreichende Belichtung der Haut zum Tageslicht und/oder durch eine sehr billige diätetische Ergänzung des Vitamins D3 (cholecalciferol).


Keine Antworten „zum niedrigen Niveau des Vitamins D früh in der Schwangerschaft erhöht preeclampsia Gefahr 500 Prozent“  

  1. Keine Anmerkungen

Eine Antwort lassen

Du mußt anmelden , um eine Anmerkung bekanntzugeben.