JNCI - Ein VEREINIGTE STAATEN Nahrungsmittel-und Droge-Leitung (FDA) Bericht hat nur begrenzten Beweis für eine Verbindung zwischen dem Essen der Tomaten und der verringerten Gefahr bestimmter Krebse (z.B. Prostatakrebs) gefunden, entsprechend einem veröffentlichten Artikel on-line-Juli 10, 2007 im Journal des nationalen Krebs-Instituts.

Einige Studien haben über eine Verbindung zwischen dem Verbrauch der Tomaten oder Lykopen, ein Carotinoideantioxydant, das Tomaten ihre rote Farbe gibt, und eine verringerte Gefahr von etwas Krebsen, besonders Prostatakrebs berichtet. Damit die mit solchen Gesundheit Ansprüchen beschriftet zu werden Nahrungsmittel und diätetische Ergänzungen, die FDA diese Ansprüche wiederholen und genehmigen müssen, die auf dem vorhandenen wissenschaftlichen Beweis basieren.

In einem Berichtartikel beschreiben Claudine Kavanaugh, Ph.D., der FDA im Hochschulpark, Md. und Kollegen die November 2005 der FDA Auswertung des wissenschaftlichen Beweises, der Tomaten oder Tomate-gegründete Nahrungsmittel, Lykopen und verringerte Krebsgefahr verbindet.

Ihr Bericht fand keinen Beweis, daß Tomaten die Gefahr des Lungenflügels verringerten, colorectal, der Brustes, des zervikalen oder endometrial Krebs. Jedoch, gab es sehr begrenzten Beweis für Verbindungen zwischen Tomateverbrauch und verringerter Gefahr der Prostata-, ovarian, gastrischen und pankreatischenkrebse. Gegründet auf dieser Einschätzung, entschied die FDA, qualifizierte Gesundheit Ansprüche für eine sehr begrenzte Verbindung zwischen Tomaten und diesen vier Krebsen zu erlauben. Ihre Analyse fand keinen glaubwürdigen Beweis, daß Lykopen, entweder in der Nahrung oder in einer diätetischen Ergänzung, mit verringerter Gefahr von irgendwelchen der ausgewerteten Krebse verbundenWAR. Im Licht der enttäuschenden Forschungsresultate von den Studien anderer einzelner Carotinoiden, die isoliert, wie Beta-Carotin ergänzt werden, überrascht dieses Resultat möglicherweise nicht auch. Als Antioxydant arbeitet Lykopen nicht alleine aber im Konzert mit dem System des Vitamins E im Körper. Und Tomaten haben andere phytonutrients außer Lykopen.

Für Prostatakrebs z.B. gab die FDA diese Aussage heraus: “Very begrenzte und einleitende wissenschaftliche Forschung schlägt vor, daß dem das Essen von von Halb bis einer Schale Tomaten und/oder Tomatensauce ein Woche die Gefahr des Prostatakrebses verringern kann. [ die ] FDA stellt fest, daß es wenig wissenschaftlichen Beweis gibt, der dieses claim.” stützt;

In einem der angeschlossenen Leitartikel, bespricht Paul M. Coates, Ph.D., der nationalen Institute der Gesundheit in Bethesda, Md., einige der Ausgaben, welche die FDA mit, wenn sie ihren Bericht ringen mußte leitete, wie die begrenzte Zahl vorhandenen klinischen Versuchen und die Herausforderung des Mitteilens zur Öffentlichkeit der Feinheiten der FDA’s Entscheidung.

“Neither dieser Interessen vermindert jedoch den Wert des Verwendens der Beweis-gegründeten Berichtgrundregeln, um wichtige Nährengesundheit Verhältnisse auszuwerten. Tatsächlich kann es argumentiert werden, daß, ein Nährengesundheit Verhältnis auszuwerten genau der Umstand ist, unter dem systematische Berichttechniken am angebrachtesten und wirkungsvoll sein können, weil sie transparent und objektiv sind, und die Such- und Berichtstrategien konnten durch andere, ” genau reproduziert werden; Coates schreibt.

Im zweiten Leitartikel schlägt Edward Giovannucci, M.D., Sc.D., der Harvard Schule des öffentlichen Gesundheitswesens in Boston vor, daß der weitverbreitete Gebrauch von PSA (Prostata-spezifisches Antigen) Siebung die Daten bezüglich der Verbindung zwischen Tomate- und Lykopenverbrauchs- und -prostatakrebsgefahr beeinflussen kann.

“Given die Kompliziertheiten des Studierens des Verhältnisses zwischen Tomate- oder Lykopeneinlass- und -prostatakrebsgefahr, in den Belichtungen und dem Resultat, man ausgedrückt sollte nicht auch überrascht sein, daß keine feste Zusammenfassung des Nutzens in der FDA review…Although gebildet würde, das es vorzeitig sein kann, erhöhten Verbrauch der Tomatensauce oder des Lykopens für Prostatakrebsverhinderung unterzustützen, dieser Bereich der Forschung bleibt vielversprechend, ” Giovannucci schreibt.


Keine Antworten zu “Link zwischen Tomaten und untererem Krebs riskieren limited”  

  1. Keine Anmerkungen

Lassen Sie eine Antwort

Sie müssen Maschinenbordbuch innen eine Anmerkung bekanntgeben.